Registrieren
Login
Discord



setting
Willkommen in Chicago! Wir sind ein Real Life RPG nach dem Prinzip der Szenentrennung mit einem L3S3V3 Rating. Es dürfen die Monate von Januar 2023 bis Juni 2023 bespielt werden. Der nächste Zeitsprung findet am 1. August 2024 statt.
team
Mae
(Peth)
you?
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

just a sad song
pot. Pair | Lily James
Gesuchinformationen
Art des Gesuches potenzielles Pair
Alter des Gesuchten/der Gesuchten 35 Jahre
Avatarperson/en Lily James
Trigger: Tod | Krankheit
Wenn Alex rückblickend sein Leben betrachtet, so kann er guten Gewissens behaupten, das Meiste richtig gemacht zu haben - denn auch jeder Rückschlag in seinem Leben hat ihn zu dem Menschen gemacht, der er heute ist. Ein gestandener Mann mit einer standfesten Persönlichkeit und gewissen Moralvorstellungen. Er lebt eine positive Grundhaltung, die er in Anbetracht seines bedrückenden Jobs auch braucht. Als internistischer Onkologe begegnet er nahezu täglich dem Tod. In schweren Stunden begleitet er seine Patienten den Weg ihrer Krankheit entlang - ganz gleich wo dieser Weg sein Ende nimmt. Oder auch nicht nimmt.

Er steckt viel Herzblut in seinen Beruf. Doch gibt es für den Onkologen, wo er noch mehr Leidenschaft hinein investiert: seine Kinder. Er hat das große Glück Vater zweier gesunder, kluger Kinder sein zu dürfen. Auch wenn es mit der Ehe deren Kindsmutter nicht funktioniert hat und beide mittlerweile seit gut zwei Jahren geschieden sind, verstehen sich die beiden wunderbar und sind ein unschlagbares Team und enge Freunde. Seinen Beruf trennt er übrigens strikt von seinem Privatleben.

Seit der Scheidung hat der Dunkelhaarige allerdings keine Beziehung mehr geführt - auch wenn es doch tatsächlich eine Zeit gegeben hat, in der er sich auf Dating Apps herumgetrieben hat. Dem konnte er schließlich jedoch nichts abgewinnen und so gibt er sich aktuell als vergnügter Single zufrieden. Er ist einer dieser Männer, die jemanden die Tür aufhalten oder zuvorkommend seine Hilfe anbietet. Mit diesen Eigenschaften scheint es heutzutage gar nicht unüblich zu sein in die Friendzone abzutauchen. Oder aber als Abenteuer zu enden. Und hey - in dem Leben jedes Mannes gibt es einen Moment in dem man schwach wird.

» Everybody has a chapter they don´t read out load. «
5 Posts | 4 Threads
#1

Amara Thorne
Das Leben ist nicht immer fair. Doch fangen wir ganz am Anfang an. Dein Name ist Amara Thorne, du bist in Chicago geboren und aufgewachsen und mittlerweile 35 Jahre alt. Gemeinsam mit deiner jüngeren, mittlerweile verstorbenen Schwester Evangline, hast du eine glückliche, zufriedene Kindheit verlebt. Alles nahm den Weg, den man sich für eine Familie und Kindern wünschte - auch wenn deine Eltern immer hart und lange arbeiten mussten. Du hast noch heute ein gutes Verhältnis zu ihnen, bist dankbar für den Weg den sie dir geebnet haben und auch mit Evangeline hast du dich immer bestens verstanden. Ihr ward ein Herz und eine Seele. Nach deiner unspektakulären Schulzeit hast du Bildungswissenschaften studiert und deinen Bachelor nach langen Nächten und viel Kaffee ziemlich gut gemeistert. Du hast das Lehrerausbildungsprogramm absolivert, deine Praxiserfahrungen gemacht und letztlich hast du mit 29 Jahren die Lehrerlizenz bekommen. Mittlerweile unterrichtest du schon 6 Jahre an der McDade Classical School, versuchst 5 bis 11 Jährigen das Wunder der Mathematik näherzubringen. Währendessen hat es das Schicksal mit deinen Eltern verdammt gut gemeint: mit einem einfachen Rubbellos für sage und schreibe zwei Dollar, haben sie den großen Jackpot geknackt und sich den Traum erfüllt, ihr Leben überall und nirgends zu verbringen. Das Elternhaus haben sie verkauft, sich ein schickes Wohmobil zulegt und bereisen mittlerweile wohlverdient ganz Amerika. Immer wenn du von diesem glücklichen Zufall erzählst, schauen dich deine Mitmenschen skeptisch an. Doch all das klingt wohl noch viel zu geradlinig um wahr zu sein.

Evangeline wäre in diesem Jahr 33 Jahre alt geworden - doch statt gemeinsam ihren Geburtstag zu feiern, kannst du nur noch eine Kerze ans Grab stellen. Vor drei Jahren hatte sie ihre Diagnose bekommen. Ein Sarkom in der Lunge, dass bereits in die Leber metastasiert ist. Eine Heilung war ausgeschlossen und nur die Therapien und dessen Fortschritt konnten ihr Leben ein wenig länger machen. Eve, wie du sie immer genannt hast, war zu dem Zeitpunkt junge 30 Jahre und Mutter einer zweijährigen Tochter, was dem ganzen noch mehr Tragik verleiht. Deine Schwester hat immer an dem letzten Stück Leben geklammert, hat die Chemo- und die Bestrahlungstherapie tapfer über sich ergehen lassen, nur um eine Woche weiterleben zu dürfen. Nunja, Eve ist mittlerweile schon seit zwei Jahren verstorben und ihre Tochter Margo hat bereits ihren fünften Geburtstag gefeiert.

Und Margo? Sie lebt bei dir. Eure Eltern haben Eve und dich während der Zeit unterstützt, doch deiner Meinung nach sollten sie kein Kind mehr großziehen müssen. Das konnte deine Schwester noch vor ihrem Ableben mit dir besprechen und dir die Vormundschaft übertragen. Tja, und was ist mit dir? Eigentlich hattest du nie geglaubt irgendwann die Mutterrolle einzunehmen. Der Job als Lehrerin ist immerhin etwas völlig anderes. Doch so spielt das Leben nun einmal.
# Gesuchte # 35 Jahre # Lily James
Alexander Davis
Womöglich gehört Alex zu den Gutmenschen dieser Welt und viele glauben, seine Weste wäre strahlend weiß. Er wirkt immer gut gelaunt und hat in den schwierigsten Situationen immer aufmunternde Worte oder versucht die Lösung allen Übels zu finden. Gerade in Anbetracht seines Jobs als Onkologe nicht immer möglich, aber jeder einzelne Versuch ist es seiner Meinung nach dennoch wert. Er stammt aus einem soliden Elternhaus und während sich seine Eltern für die Laufbahn im Police Department entschieden haben, schlugen sein Bruder und er einen medizinischen Weg ein. Mit seinen 39 Jahren hat er beruflich seinen festen Platz gefunden. Seine Ehe, aus der zwei Kinder hervorgingen, scheiterte jedoch, allerdings auf die bestmögliche Art die es gibt. Mit seiner Exfrau ist er noch immer eng befreundet und unterstützt wo er nur eben kann. Alex ist bekannt dafür, sein Privatleben strikt von seinem Beruf zu trennen. Seine Kollegen kennen, schätzen ihn und wissen im groben wie sein Leben wohl aussehen mag, dennoch zieht er es vor sich in Schweigen zu hüllen. So wissen auch nur die wenigstens, dass er sich nach seiner Scheidung für einige Wochen auf kuriose Dating Apps herumgetrieben hat. Glücklicherweise weiß davon kaum jemand, denn die große Liebe hat er damit nicht gefunden. Ganz im Gegenteil - am Ende des Tages fühlte er sich beinahe unwohl so dass er sämtliche Apps deinstalliert hat. Midlife Crisis ade.

Die aktive Suche nach dem romantischen Glück hat er aufgegeben, stattdessen lebt er nach dem, was er anderen immer predigt. Es kommt, wie es kommt. Und wann es kommt. Nach wie vor konzentriert er sich auf das im Leben, was wichtig ist: seine Kinder, seine Familie und seine Freunde. In seiner Freizeit ist er ein wahrer Naturfanatiker - obwohl er einen Isuzu mit einer Alu Cab fährt. Aber hey, auf kaum einen anderen Wagen passt ein solches Gerät. Abstriche muss also auch er machen. Außerdem liebt er Karaoke, auch wenn er nicht der talentiertester Sänger ist. Mut zur Hässlichkeit kann er auf alle Fälle beweisen.
# Suchender # 39 Jahre # Sebastian Stan
Was die Zukunft bringt
Hallo ♥

Die Mae hier. Vielen Dank, dass du es bis hierher geschafft hast.

Dieses Gesuch ist für mich fast schon ungewöhnlich, einfach aus dem Grund, dass es in Richtung Romanze/Liebschaft geht. Was sich daraus jedoch entwickelt, wird unser Miteinander und das Inplay zeigen. Alles kann, nichts muss..

Doch bevor ich weiter ins Detail mit seinen Vorstellungen und Wünschen komme, ein bisschen was zu mir. :D Wie bereits erwähnt bin ich die Mae und schon eine Weile im RPG Business anzutreffen. Im zweiten Halbjahr 2023 hab ich mir eine kleine Pause genommen um Kraft zu tanken und Ideen aufzufrischen. Für meine Postpartner war ich jedoch nie aus der Welt, immer erreichbar und ansprechbar. Ich poste im Regelfall mehrmals monatlich, standartmäßig bis zu 100 Wörtern. Beides kann allerdings auch variieren. Wie relevant ist die Szene? Wie viel Tiefe hat die Szene usw. Die Frequenz kann sich also auch mal anpassen und es können auch schonmal längere Posts werden, wenn es die Szene bedarf. Für Amara wünsche ich mir jemanden, der aufrichtiges Interesse an den Charakter und deren Entwicklung hat. Jemand, mit dem man auf einer Welle surfen kann.

Nun zu Amara. Als Platzhalter für den Avatar siehst du Lily James. Das ist natürlich änderbar. Wenn du dich also nicht mit ihr anfreunden kannst, dann bin ich wie gewohnt für andere Vorschläge offen. (Und oftmals leicht umzustimmen. :D) Ein Vetorecht würde ich mir dennoch gerne vorbehalten. Der Plot in Bezug auf ihre Schwester und Nichte sollte bestehen bleiben, denn darauf kann man - meines Erachtens - viel aufbauen. So offen wie beim Avatar, bin ich jedoch auch was eigene Ideen und Vorschläge angeht. Du sollst Freude am Charakter, Charakterkonzept und dem Plot haben. Da mir das Gesuch aber grundsätzlich sehr am Herzen liegt, würde ich mich erdreisten einen Probepost lesen zu dürfen. Außerdem finde ich auch den Kontakt außerhalb des Boards, bspw. per Discord sehr wichtig. Kommunikation ist alles. :D

Zusammenfinden könnten beide Charaktere wohl über mehrere Möglichkeiten. Mein Grundgedanke war, dass Alex Eve behandelnder Onkologe war - man sich also dahingehend schon kennt. Die gemeinsamen Kinder und die Tatsache das Amara Lehrerin ist, könnte die Sache so abrunden, dass man sich immer wieder über den Weg läuft. Für Alex, der Beruf und privat immer strikt getrennt hat, wäre das eine absolute Ausnahme auf die er nicht einmal wirklich Einfluss hat. Amara könnte bspw auch die Lehrerin seines (Adoptiv)Sohnes sein.

Wie fängt es an und wie geht es weiter. Wie wir mit beiden ins Geschehen einsteigen wollen, können wir gerne per Discord besprechen. Was letztendlich daraus wird, wird sich, wie schon gesagt, zeigen. Alex wäre grundsätzlich nicht abgeneigt eine Liebelei einzugehen, würde sich aber auch gleichermaßen offiziell in Schweigen hüllen. So eine Romanze im Schatten ist nur für die wenigsten etwas. Die Harmonie könnte also irgendwann kippen. Angehöriger einer verstorbenen Patienten oder die Lehrerin seines Kindes zu daten, widerspricht ein wenig seiner moralischen Grundeinstellung. Die weiße Weste würde Flecken bekommen.

Wenn ich dein Interesse wecken konnte, meld dich gerne.

Ich freu mich auf dich ♥
Mae
19.03.2024, 19:13: Alexander Davis hat diesen Beitrag moderiert
SG / TAW : 19-03-24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2024, 18:38 von Ethan Teach.)
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


“Yet once you’ve come to be part of this particular patch, you’ll never love another. Like loving a woman with a broken nose, you may well find lovelier lovelies. But never a lovely so real.” ―Nelson Algren, Chicago: City on the Make